ÜBER MICH

Die Mittelschulbildung mit Abschluss der zehnten Klasse und anschließendem einjährigem Berufsorientierungspraktikum in einem Ingenieur- und Architekturbüro im Heimatort folgten mit sechzehn und siebzehn, bevor es mit achtzehn, nach langem Überlegen, nach Magdeburg für ein dreijähriges Fachabitur Bautechnik ging – hier wurde der Grundstein für den beruflichen Werdegang gelegt.

 

Mit einundzwanzig startete ich die Studiengänge Bauingenieurwesen und Architektur an der HS Magdeburg-Stendal.Danach folgten diverse Praktikas und eine Festanstellung bei planart chassen sattler gmbh (leider nicht mehr am Markt), die mich direkt in die Bauleitungsaufgaben brachte. Ohne über Los zu gehen und erstmal Erfahrungen in allen Gebieten zu sammeln, fand ich mich mitten im Koordinationswirrwar diverser Baustellen wieder.
Magdeburg war hier nach dreizehn Jahren, zur zweiten Heimat geworden und sollte es weiterhin bleiben bis es mich mit vierunddreißig, der Liebe wegen, in die Metropolregion Nürnberg verschlug. Hier konnte ich weitere Erfahrungen bei Hübsch Ramsauer Harlé (vormals Hübsch & Ramsauer) in der Baustellenabwicklung sammeln und mich selbst in das große Ganze eines Projektablaufes einsortieren.

 

In der Partnerschaft gefestigt, an beruflicher Erfahrung reicher und mit weiteren grauen Haaren ausgestattet befinde ich mich nun seit Januar 2017 auf dem eigenständigen Pfad um meinen Teil dazu beizutragen, Menschen bei der Verwirklichung ihrer Immobilienträume zu unterstützen.